Nächste TORWORT-Lesung?
Klar – wir brauchen Cojones. Eier brauchen wir! Und zwar so dermaßen stahlharte, dass sogar Trifon Iwanow, die alte bulgarische Betonunterhose neidisch würde. Was wir dagegen ungefähr so dringend brauchen wie einen Steckpass von Albert Streit oder einen Hemdkragen von Ralf Rangnick ist dieses verfluchte Corona-Gedöns. Weil uns aber niemand gefragt hat, liegt eben nicht nur der Fußball höchstselbst, sondern auch TORWORT auf Eis – völlig egal wie hart unsere Cojones auch sein mögen.
Keine Frage, wir würden so manchen selbstgebrannten Zitrusschnaps dafür hergeben, wenn wir nur endlich wieder auf die TORWORT-Bühne der unvergleichlichen Hammond Bar dürften. Keine Ahnung, wie lange es noch dauert bis wir wieder in echter Stadionatmosphäre unseren Fuppes-Quatsch verzapfen, wilde Mesut-Özil-Quizspiele zelebrieren oder großartige Gäste nach alter Väter Sitte über ihre Lieblingsanekdoten ausfragen dürfen – nur eines wissen wir so sicher, wie der Schlag des Bud Spencer hart ist: Dieser Abend wird kommen! Wir werden wieder auf dieser Bühne sitzen und sei es mit dem pulsierenden Impfstoff eines Dietmar Hopp in unseren sozialromantischen Adern.
Und dann werden wir feiern als gäbe es kein Morgen. Der dicke Wirt wird Breakdance-Einlagen in den Holzboden seiner Kneipe fräsen, der Zapfhahn wird nicht stillstehen, ein Raunen wird durch die Reihen gehen, weil wir unsere besten Texte aus dem Stutzen ziehen und Gäste werden wir begrüßen, deren Cojones so groß sein werden, dass man sie mit Mehlschwitze panieren muss, damit sie durch die Kneipentüre passen.
Die einzige Krux wird sein, Ihr werdet verdammt schnell sein müssen – odonkormäßig schnell. Denn die Plätze in der Hammond Bar sind auch in Zukunft rar gesät und wer in der Nacht der Nächte nicht neben dem dicken Wirt sitzen möchte, muss sich auch dann rechtzeitig um Tickets kümmern. Bleibt also die Frage: Wie erfahrt Ihr von TORWORT? Die einfache Antwort: Entweder klickt Ihr täglich hier rein oder Ihr folgt uns über Facebook oder Instagram (fc.torwort). Denn auf diesen drei Kanälen werden wir ihn raushauen, den großen Comeback-Termin.
Also schaukelt Euch nicht zu sehr Eure Cojones. Denn Ihr werdet sie noch ganz dringend brauchen – dann, wenn alles vorbei ist.