22. Juli: TORWORT gibt sich die Ehre

Artikel veröffentlicht in TORWORT-Lesungen am 09.06.2023
Erstellt von TORWORT - Die Fußball-Lesung

22. Juli: TORWORT gibt sich die Ehre

In Zeiten, in denen die Deutsche Meisterschaft verschleudert, der DFB-Pokal verkauft und vergammelnde Altstars in Kamelen bezahlt werden, ist es höchste Zeit für eine Verbeugung vor dem Spiel, in das wir uns alle irgendwann mal verliebt haben. Und hey – wir übernehmen das. Denn wir glauben nach wie vor daran, dass eine astreine Grätsche immer noch schöner ist als jeder 100-Millionen-Transfer, dass eine halb überdachte, knarzende Holztribüne jedem VIP-Bereich die verlogene Show stiehlt und dass Ted Lasso schon nach der ersten Staffel größer war als es Herbert Hainer je sein wird. 

Zeit für uns alle also, dass wir uns endlich mal wieder um ein TORWORT-Lagerfeuer versammeln und uns daran erinnern, was der Fußball in unseren Leben aus, mit und für uns gemacht hat. Am 22. Juli ist es endlich wieder so weit. TORWORT ist wieder da – stärker, filigraner und ein kleines bisschen schärfer als zu unseren besten Zeiten. Um 20 Uhr wird der Spaß in der guten alten Hammond Bar, der besten Bar der Welt, angepfiffen und erst wieder abgepfiffen, wenn wir das sagen. Natürlich haben wir auch diesmal wieder einen kongenialen Überraschungsgast auf dem Feld. Der bleibt allerdings so lange geheim bis die Tore der Hammond Bar am Spieltag schließen und wir den guten alten TORWORT-Song zu Beginn der Lesung zelebrieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Seid dabei! Dafür müsst Ihr aber auf unglaubliche Geschwindigkeit schalten. Denn eines ist klar: Die Kiste wird schnell ausverkauft sein und die Plätz sind begrenzt. Wie Ihr an Tickets kommt? Schreibt einfach eine kurze Mail mit Eurem Kartenwunsch an tor@torwort.de. So lange der Vorrat reicht, bedienen wir Euch. Die Inflation kann aus unserer Sicht frei nach Jan Åge Fjørtoft „scheißen gehen“ – daher sind die TORWORT-Preise so stabil wie einst im Mai: 8 Euro für alle, die im Trikot kommen und einen Euro mehr für die Alltagsklamotte.

Hier noch mal alles auf einen Blick:
TORWORT am 22. Juli 2023
Anpfiff: 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr
Preis: 8 Euro wenn Ihr im Trikot kommt, 9 Euro, wenn Ihr ohne antanzt
Tickets unter tor@torwort.de
Am Mikro: Frederic Latz & Sascha Theisen

Sascha Theisen

STAMMPLATZ-Gründer und Fußball-Romantiker